Hydrive Engineering auf der 5. Fachtagung Baumaschinen

Im September 2012 präsentierte sich Hydrive Engineering erstmals auf der Fachtagung Baumaschinentechnik in Dresden als kompetenter Partner bei der Entwicklung fluidtechnischer Komponenten und Systeme.

An einem Baumaschinen-Demoprüfstand konnten sich Besucher über die Vorteile von Prüfständen in der Software-Entwicklung sowie über neue Testmethoden zur Robustheitsprüfung von Maschinen-Software informieren. Auch die Systemintegration in der Entwicklung komplexer mechatronischer Systeme war das Thema zahlreicher Gespräche.

Vor dem Hintergrund wachsender gesetzlicher Anforderungen an die Maschinensicherheit kann Hydrive Engineering aufgrund profunder Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau praxisgerechte Lösungen vom sicherheitstechnischen Entwurf bis zur CE-Konformitätserklärung anbieten.