Dr.-Ing. Hilmar Jähne als weiterer Geschäftsführer bestellt

Dr. Hilmar Jähne als weiterer Geschäftsführer bestellt

Seit dem 01.01.2016 ist Dr. Hilmar Jähne als Geschäftsführer der Firma HYDRIVE Engineering bestellt. Damit übernimmt er gemeinsam mit Dr. Thomas Neubert die Geschäftsleitung des Unternehmens. Gleichzeitig wird er auch Gesellschafter des Unternehmens.


Lange Erfahrung an der TU Dresden

Dr. Hilmar Jähne hat an der TU Dresden Maschinenbau studiert. Außerdem hat er 2012 am dortigen Institut für Fluidtechnik promoviert. Während seiner Promotion legte er den Schwerpunkt auf das Gebiet der hydraulischen Fahrantriebe. Danach war der gebürtige Freitaler weitere drei Jahre als Oberingenieur am Institut für Fluidtechnik tätig.

Dr. Hilmar Jähne verstärkt Systemtechnik

Im Bereich der Systemtechnik wird der neue Geschäftsführer HYDRIVE Engineering weiter verstärken. Besonders die Gebiete hydraulische und elektro-hydraulische Systemtechnik beherrscht Dr. Jähne hervorragend. Denn das Ziel heißt immer, Kunden noch besser zu verstehen.

Netzwerke ausbauen

Aufgrund seiner erstklassigen Kontakte zu Maschinenherstellern und Zulieferern kann das Unternehmen noch engere Beziehungen zu seinen Kunden aufbauen. Dank der Kontakte des neu bestellten Geschäftsführers zu Verbänden und Hochschulen wird HYDRIVE Engineering seine bereits starken Bindungen zur Fachwelt weiter intensivieren.

Dr. Hilmar Jähne freut sich, auch Sie kennen zu lernen. Seine Kontaktdaten sind auf unserer Website oder über sein XING-Profil zu finden.