Karriere bei Hydrive

Wir suchen Dich

Wir suchen Menschen, die Spaß an der Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen haben, die besondere Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik und Steuerungssysteme mitbringen und die den respektvollen Umgang miteinander genau so schätzen wie wir.

Fühlst Du Dich angesprochen? Ist Deine Motivation genau so hoch wie unsere? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir stehen für Ingenieurtugenden.

Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Kreativität sind die Säulen unseres Wirkens. Dabei haben wir den Mut, bestehende Lösungen zu hinterfragen – um kundenfreundliche, nachhaltige Innovationen zu entwickeln.

Wir stehen für Sinn.

Maschinen, bzw. deren Steuerungen und Simulatoren, die bei uns entwickelt (und gebaut) werden, sind für Menschen gemacht. Die Maschine soll dem Menschen helfen, seine Arbeit zu erleichtern. Die Bedienbarkeit der Maschine wird durch unser tägliches Tun vereinfacht.

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Empathie und Respekt ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Mit Verbindlichkeit und Transparenz schaffen wir Vertrauen und pflegen eine offene Feedbackkultur.

Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Du Deine Stärken von Beginn an zum Einsatz bringen kannst? Bist Du bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit unserem Team über Dich hinauszuwachsen? Dann werde Teil des Hydrive-Teams und entdecke unsere offenen Stellen! Wir bieten spannende Aufgaben, fördern Deine berufliche Weiterentwicklung und schaffen abwechslungsreiche, langfristige Berufsperspektiven in der Region Dresden.

Du studierst Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Informatik und interessierst Dich für ein Praktikum? Bei Hydrive kannst Du Dich in Deinem Fachbereich frei entfalten. Nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum kannst Du auch Deine Abschlussarbeit (Bachelor/Master/Diplom) bei uns schreiben oder als Studentische Hilfskraft einsteigen. Sichere jetzt Dein Praktikum als Sprungbrett für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Du begeisterst Dich für das Programmieren, findest ein Uni-Studium aber viel zu theoretisch und langwierig? Du strebst eine steile Karriere an, in der Du kontinuierlich über Dich hinauswachsen kannst? Dann bewirb Dich jetzt bei Hydrive für ein duales Studium zum B.Eng. an der Berufsakademie Sachsen mit uns als erfahrenem Praxispartner. Der BA-Vertrag mit uns sichert Deine Finanzierung und viele weitere Vorteile!

Benefits

Familiäres Betriebsklima

Zusammenhalt und eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, um unser Team auch in der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben zu unterstützen.

Flexible Arbeitszeiten

Flexibles Arbeiten, harmonisches Betriebsklima und eine faire Bezahlungen sind bei uns selbstverständlich. Darum arbeiten wir motiviert miteinander zusammen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir wollen gemeinsam wachsen. Darum ermöglichen wir allen Mitarbeitenden Fortbildungen und Seminare zur Förderung der individuellen Potenziale und Qualifikationen.

Gute Verkehrsanbindung

Unser Standort liegt direkt am Bus- und S-Bahnhof Freital-Deuben. Wir haben ausreichend Parkplätze und überdachte Fahrradstellplätze in unmittelbarer Nähe.

Kantine und Pausengestaltung

Unsere Mittagspausen verbringen wir gemeinsam in der Kantine „Wirtschaft“, die sich direkt im Technologiezentrum befindet. Aber auch die nahe gelegene Weißeritz ist ein schöner Ort, den Kopf in der Pause frei zu bekommen.

Wie wir arbeiten

Leidenschaft ist unser Antrieb. So transformieren wir Ideen zu erstklassigen Fertigungslösungen von morgen – von denen sowohl Mensch als auch Umwelt nachhaltig profitieren.

Dein erster Tag bei uns

Eine Mitarbeiterin nimmt Dich in Empfang und versorgt Dich mit allen grundlegenden Informationen. Im Anschluss lernst du unser Team und deinen persönlichen Ansprechpartner kennen, der dir mit Rat und Tat in der Einarbeitungsphase fachlich zur Seite steht. Zusätzlich begleitet dich ein aufgeschlossenes Personalteam, welches dir bei allen Fragen außerhalb der Fachthemen zur Seite steht.

Mitarbeiterstimmen

Ich habe hier mein berufliches Zuhause gefunden, weil ich hier „ich selbst sein“ kann und die Wertschätzung des einzelnen Mitarbeiters eine sehr große Rolle spielt. Meiner Erfahrung nach wird diese Wertschätzung in vielen Unternehmen leider nicht gelebt.
Mitarbeiter
Tiefe Einblicke in die Arbeitsfelder! Super Arbeitsklima! Sehr faire Bezahlung!
Praktikant
Tolles Arbeitsklima! Abwechslungsreiche Aufgaben!
Mitarbeiter
Unvergessliche und angenehme praktische Erfahrung!
ehem. Praktikant
Viel mehr gelernt als an der Uni!
ehem. Praktikant
Tolle Firma, sehr zu empfehlen!!
Werkstudent

Auszeichnungen und Aktivitäten

Wir haben an uns selbst den Anspruch der höchsten ingenieurtechnischen Entwicklung. Darum pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und engagieren uns darüber hinaus in den Bereichen Bildung und Forschung. Unsere Zertifizierungen dokumentieren unseren Anspruch und unsere Motivation sowie die Kompetenz und Qualifikation des gesamten Teams.

Unsere Projektpartner (Auswahl)